Am Montag den 27.06.2016 brannte es im Klassenzimmer der 4. Schulstufe in der Volksschule Zwaring Pöls. Von Feuerwehrmann Daniel Petrowitsch wurden die Kinder im Umgang mit Feuer geschult.

Nicht nur die Prävention und das Verstehen wie Feuer funktioniert wurden vermittelt, sondern vor allem das Löschen. Mithilfe von Experimenten konnten im Klassenzimmer wesentliche Inhalte veranschaulicht werden. Zum Abschluss wurde das Klassenzimmer ordnungsgemäß Evakuiert und jedes Kind löschte erfolgreich einen Kleinbrand mithilfe eines Feuerlöschers. Danke an die Direktion Fr. Barbara Plösch für die tolle Vorbereitung und Organisation der Veranstaltung.

Unterstützt wurde die Schulung in der Entstehungsbrandbekämpfung vom Steirischen Zivilschutzverband sowie dem Landesfeuerwehrverband Steiermark. Anbei wunderbare Berichte der Schulkinder.

 

Fotos und Text: Petrowitsch Daniel

 

 

 

 

  • 1
  • 2
  • 3