Das Thema Sicherheit wird im Shopping Nord bekanntlich stets groß geschrieben. Das bewies auch die heutige Pressekonferenz im Rahmen des „Tages der Sicherheit“, welcher am 09. Juni 2018

vom Zivilschutzverband am Parkplatz des Shopping Nord abgehalten wird.

Es ist das erste Mal, dass ein solches Event in einem Shopping Center stattfindet und das macht das Shopping Nord wohl zum „sichersten Einkaufszentrum in Graz“. Am 09. Juni werden Polizei, Feuerwehr, Bundesheer & Co. mit spektakulären Vorführungen und Einsatzübungen für Action pur sorgen. Ein Fettbrand mit Explosion zeigt als Negativbeispiel, wie man in einem Notfall nicht reagieren sollte, während bei einer Einsatzübung live demonstriert wird, welche Schritte nach einem getätigten Notruf bei Feuerwehr, Rettung und Polizei – vor Ort, aber auch im Hintergrund - erfolgen.

Zwischen den Vorführungen gibt es verschiedene Verlosungen mit attraktiven Preisen. Um 11.30 Uhr und 12.30 Uhr findet die Verlosung des aktuellen Shopping Nord App-Gewinnspiels statt. Hier spielen die Kunden schon im Vorfeld (04.-08.06.2018) in der App und können sich bei der Verlosung dann über ein E-Bike von Intersport Tscherne, Huawei Mate Book X von Saturn oder Tom Tailor Gutscheine freuen. Zusätzlich gibt es aber auch ein Vor-Ort-Gewinnspiel, wo es unter anderem eine Saisonkarte für die Grazer Bäder oder ein Handy zu gewinnen gibt. Für das leibliche Wohl als auch ein erweitertes Kinderprogramm in der Spielefarm ist gesorgt.

Teilnehmer Pressekonferenz, 22.05.2018

Mag. Martin Haidvogel, Magistratsdirektor

BR Bgm. Martin Weber, Präsident des STZSV

Heribert Uhl, Geschäftsführer STZSV

Dr. Christian Kovac, Eigentümervertreter

Mag. Heike Heinisser, Centerleitung

 

 

 

 

  • 1
  • 2
  • 3