Der Tag des Ehrenamtes wurde 1985 von den Vereinten Nationen (UN) beschlossen. Das Ziel dieses Tages soll die Förderung und Anerkennung des ehrenamtlichen Engagements sein und findet weltweit statt.

Zum einen soll damit allen Menschen gedankt werden, die ehrenamtlich arbeiten und zum anderen soll in der Bevölkerung das Bewusstsein geweckt werden, sich ehrenamtlich zu engagieren.

Gerade bei uns in Österreich sind wir stark auf ehrenamtliches Engagement angewiesen. Sei es bei den Freiwilligen Feuerwehren, im Rettungswesen, im sozialen Bereich oder in gemeinnützigen Vereinen. 

Rund 3,5 Millionen Menschen sind in Österreich Tag für Tag freiwillig und unentgeltlich aktiv.

 

Ihnen ALLEN gebührt ein aufrichtiges DANKE!!

 

 

Danke

 

 

 

 

 

Herzlich Willkommen

 

Weber Martin

Als Präsident vom Zivilschutzverband Steiermark freue ich mich, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

 
Bgm. Martin Weber
Präsident des STZSV

 

 


Unwetterwarnungen Steiermark

Aktuelle Unwetterwarnungen für die Steiermark

unsere Partner

FAKSBildung und Gesellschaft 4C

auva sponsorlogoEskimo Tomberger Neu

         Neuroth

BMI Logo von I 5 20100126

Bildungsdirektion STMK Logo cmyk

Spar

 Energie SteiermarkEnergie Netze

EET