Am 28. Juni 2019 wurde das 100-Jahr-Jubiläum des UKH Graz gefeiert. Neben dem feierlichen Festakt wurde am Gelände des UKH Graz ein Sicherheitstag mit einigen Einsatzorganisationen abgehalten.

Mit dabei waren: Grünes Kreuz, Österr. Rettungshundebrigade, Bundesheer mit dem Santiätszentrum Süd, Bergrettung, Rotes Kreuz, AUVA, Polizei, Ordnungswache Graz, Austrian Mantrailing Academy, Berufsfeuerwehr Graz, Brandschutzforum Austria, KIT Land Steiermark und natürlich der Zivilschutzverband Steiermark.

Nach dem Festakt erfolgte eine Einsatzübung mit dem Hubschrauber des BMI, der Berufsfeuerwehr Graz, Landung des ÖAMTC-Hubschraubers, eine Trialshow der AUVA, eine Fettbrandexplosion vom Brandschutzforum Austria, eine Vorführung der Rettungshunde der Austrian Mantrailing Academy und abschließend eine Vorführung der Bergrettung. 

 

Fotos und Text: Zivilschutzverband Steiermark

 

  Als Präsident vom Zivilschutzverband Steiermark freue ich mich, Sie auf unserer Website begrüßen zu dürfen.

Armin Forstner Landtag

LAbg. Bgm. Armin Forstner

Präsident des StZSV

 


Unwetterwarnungen Steiermark

Aktuelle Unwetterwarnungen für die Steiermark

unsere Partner

FAKS Bildung und Gesellschaft 4C

auva sponsorlogo Eskimo Tomberger Neu

         Neuroth

BMI Logo von I 5 20100126

Bildungsdirektion STMK Logo cmyk

Spar

Energie Steiermark Energie Netze

EETBrandschutz Eibel