Die Sulmtalhalle in Pistorf, in der Marktgemeinde Gleinstätten, war heute am 21. März Austragungsort der ersten von zwei Veranstaltungen für den Bezirk Leibnitz. Voll motiviert spielten 13 Klassen um den Einzug ins Landesfinale.

Insgesamt nahmen heute 205 Schüler:innen der 3. und 4. Volksschulklassen am Bewerb teil. Als klarer Sieger ging die Volksschule Tillmitsch 4b hervor, die zum großen Landesfinale nach Hitzendorf fahren darf.

Auch mit dabei waren zahlreiche Einsatzorganisationen, wie die Österreichische Wasserrettung, die FF Pistorf, das Rote Kreuz, das Grüne Kreuz, Große schützen Kleine, die Polizei und die AUVA mit Ihren Fahrzeugen und Gerätschaften, wo sich die Teilnehmer:innen während den Pausen nützliche Infos und Tipps holen konnten. Ein großes Dankeschön dafür.

Fotos und Text: Zivilschutzverband Steiermark

pdfLeibnitz1_21.03.2024.pdf

  • 1
  • 2
  • 3