Da auch 2022 wieder keine Safety-Tour in der herkömmlichen Art möglich war, hat man sich nicht nur in der Steiermark sondern in ganz Österreich dazu entschlossen, wieder mit der Spielebox direkt in die Schulen zu gehen.

Alle 444 steirischen Volksschulen mit 1.222 Volksschulklassen der 3. und 4. Schulstufe mit ca. 22.000 Kindern haben nach Ostern diese Spielebox direkt in die Schule zugestellt bekommen und hatten drei Wochen Zeit, diese zu bearbeiten. Als Hauptpreis wurde Anfang Juni aus allen teilnehmenden Klassen aus jedem Bezirk eine Gewinnerklasse gezogen, die nun in Klassenstärke eine Jugend-Steiermark-Card erhalten. Für diese Überreichung wurden alle DirektorInnen und KlassenlehrerInnen der Gewinnerklassen in den Bezirk Voitsberg zur Volksschule Bärnbach geladen.

Unter den 13 Hauptpreisen wurden auch Rucksäcke der AUVA verlost. Dieser Preis ging an die VS Ratten.

Folgende Ehrengäste konnten auch begrüßt werden:

Hr. Jochen Bocksruker, Bürgermeister der Stadtgem. Bärnbach

Fr. Helene Maier, 1. Vbgm.in der Stadtgem. Bärnbach

Hr. Markus Leinfellner, Bundesrat der FPÖ

Hr. Ing. Markus Fürpaß, KAT-Referent BH Voitsberg

Fr. Mag.a Birgit Schwarz, Schulqualitätsmanagerin

Hr. KR Günther Stangl, AUVA Landesstellenausschuß

Hr. Christoph Mandl BEd., AUVA Präventionsexperte

Hr. BRK Roman Wonisch, ÖRK Voitsberg

Hr. ABI Bernhard Haller, FF Bärnbach

Fr. Elke Pöllabauer, Steiermark-Card

Hr. BL Anton Schober, ZSV Voitsberg

Hr. BL-Stv. Heribert Domani, ZSV Voitsberg

Hr. BL Manuel Gößler, ZSV Bruck-Mürzzuschlag

Die Gewinnerklassen "Safety goes to school" 2022:

Gewinnerklassen

Unser Motto lautet: Vorbeugen, damit nichts passiert – vorbereitet sein, sollte etwas passieren!

@ Fotos und Text: Zivilschutzverband Steiermark