Der letzte von insgesamt 15 Bezirksbewerben fand heute, am 07. Mai 2025, in der Grimminghalle in Bad Mitterndorf statt. 18 Schulklassen mit 300 Schüler:innen aus dem Bezirk Liezen spielten um den Sieg.
Am Ende konnte sich die Volksschule Haus im Ennstal 4b mit 335,2 Punkten durchsetzen und darf den Bezirk Liezen beim großen Landesfinale in Bruck an der Mur vertreten.
Wir gratulieren allen Teilnehmer:innen der diesjährigen Safety-Tour zu ihren grandiosen Leistungen. Insgesamt haben in diesem Jahr 231 Volksschulklassen der 3. und 4. Schulstufe mit 4.120 Schüler:innen an der Kindersicherheitsolympiade teilgenommen und wurden zu Sicherheitsexpert:innen ausgebildet. An dieser Stelle an großes DANKESCHÖN an den Lehrkörper für die tolle Vorbereitungsarbeit und für die Teilnahme.
Ein riesengroßes DANKESCHÖN auch an alle Unterstützer und helfenden Hände bei den einzelnen Veranstaltungen vor Ort!
Fotos und Text: Zivilschutzverband Steiermark
Ein großes Danke an unsere Partner der Safety-Tour:
SPAR Österreich, Energie Steiermark, Energienetze Steiermark, AUVA – Allgemeine Unfallversicherungsanstalt, Tomberger Kühlkost GmbH















